MVZ Rheingaupraxis
Eltville: 06123-750430 Hattenheim: 06723-2416

Olympischen Spiele 2024

Und wieder beginnt eine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele dieses Jahr in Paris. Für Herrn Dr. Kau sind es die fünften. 

Deshalb war der verantwortliche Verbandsarzt der Deutschen Ruderer die letzten 10 Tage mit dem Olympiateam des DRV in Lago Azul in Portugal. 

In diesem Lager wurde vor allem das Training in Grossbooten durchgeführt, was die Sportler*innen sehr konzentriert und bis zum Schluss mit voller Intensität durchführten. 

Die Augfgaben des ganzen medizinisch therapeutischen Teams, Dr. Kau und die Therapeuten waren sehr vielfältig. Durch präventives Arbeiten gab es nur wenige kurze Ausfälle, so dass die Cheftrainerin Frau Bielig bei der Abschlussbelastung sehr zufrieden war. 

Es folgen im zweiwöchigen Rhythmus jetzt weitere Trainingslager um dann im Mai zu der Nachqualiregatta und zu den Spielen Ende Juli die optimale Leistung abrufen zu können.